Das Rohkost Buch "Natürlich leben und genießen"

Rohkost Buch
Rohkost Buch

In diesem Buch geht es um das wichtigste Baumaterial für unseren Körper, die Nahrung, und um elementare Lebens-Zusammenhänge - spannend wie in einem Roman beschrieben. Welche Beschaffenheit sollte das Baumaterial Nahrung haben? Welche Gesetzmäßigkeiten treffen auf uns zu? Gibt es einen Ernährungsinstinkt und unter welchen Bedingungen funktioniert er? Welche genetischen Entwicklungen haben uns Menschen geprägt und von welchen kulturellen Entwicklungen wurden und werden wir beeinflusst? Es ist einfach zu sagen, dass man sich gesund ernähren soll. Aber was ist wirklich für uns gesund? Gibt es eine Möglichkeit, dies für jeden Einzelnen von uns selbst ganz sicher und einfach herauszufinden? Und wäre es nicht wunderbar, dass das, was für uns gesund ist, uns auch noch höchsten Genuss bereitet?!
Das Leben ist Jahrmillionen immer auf der Basis des Lebens entstanden. Sind aber unsere LEBENSmittel wirklich noch lebendig oder sind sie bereits tot? Entdecken Sie in diesem Buch erstaunliche Hintergründe und weit reichende Zusammenhänge, bei denen es um viel mehr als um Ernährung geht. Durchdringen Sie kulturelle Irrwege und gewinnen Sie mehr Sicherheit, Gesundheit und Freiheit auf Ihrem eigenen Weg. Bernd Bieder schildert darin u.a., wie er selbst vor vielen Jahren zur Rohkosternährung fand, und welche Erfahrungen er damit machte. Die Themen Entgiftung und Entschlackung werden ebenso behandelt wie das Fasten oder das Wassertrinken. Aber er recherchierte auch im Bereich der Geschichte, der Medizin und der Religion. Ergebnis ist ein populärwissenschaftliches Buch, welches sich leicht liest, doch das voll erstaunlichen Inhalts ist. Ein Inhalt, der vielleicht nicht immer sogleich angenommen und umgesetzt werden kann, aber der auf jeden Fall geeignet ist, unser Denken, unseren Genuss und unser Leben zu bereichern.

426 Seiten -- 24,90 €,   ISBN: 978-3-9808712-2-8

 

Kapitel        Inhaltsverzeichnis:


..1....... Energie, Ernährung und Bewusstsein

..2....... Wahrheit der Natur und des Lebens

..3....... Wussten Sie, ...

..4....... Rückblicke in die eigene Kindheit

..5....... Beginn meiner Rohkosternährung

..6....... Bis an den Anfang des Lebens zurückgehen

..7....... Mythen und Hintergründe zu Ernährung, Gesundheit und Lebensalter

..8....... Lebendige Altsteinzeitmenschen in unserer Zeit

..9....... Wildkinder

10....... Die ursprüngliche Ernährungsanpassung der Menschen

11....... Lebendige Nahrung

12....... Kapitän Cook und der Zitronensaft

13....... Ein Gichtanfall trotz vegetarischer Rohkost-Ernährung

14....... Instinktive Rohkost - Perfekte Ernährung ohne Vorschriften

15....... Der vergessene Ernährungsinstinkt

16....... Erfahrungen mit der instinktiven Rohkost-Ernährung

17....... Ursprüngliche Früchte

18....... Früchte für die Welt

19....... Aufwand und Energieverbrauch für die Nahrung

20....... Landeseigene Sorten

21....... Bio(un)logisch

22....... Ausgeschlossen aus dem Paradies

23....... Pickel im Gesicht

24....... DNS und Biophotonen - Weisheit der Natur und des Lebens

25....... Mein letzter Arztbesuch

26....... Mikroben - Erzfeinde der Menschen?

27....... Einige Beispiele für instinktive Sperren und veränderte Wahrnehmungen

28....... Die Genmanipulation unserer Nahrung

29....... Die Bestrahlung unserer Nahrung

30....... Unser gutes Brot?

31....... Instinktive Rohkost und tierische Produkte

32....... Wasser, Quell des Lebens

33....... Die gute Milch?

34....... Ernährungsumstellung und Fasten

35....... Die instinktive Rohkost-Ernährung in der Praxis

36....... Verzehrhinweise, Lagerung und Trocknung von rohen Produkten

37....... Naturbelassene Produkte - Erkennung, Versorgung und Hintergründe

38....... Wissenschaftler schlagen Alarm

39....... In der Natur unterwegs - Pilze, Beeren und Wildkräuter sammeln

40....... Entgiftungen und Heilungen

41....... Rohkost, Sport und körperliche Leistungen

42....... Tabellen, Werte und Diskussionen

43....... Untersuchungsbefund Krebs

44....... Der Medizin ein paar Zacken aus der Krone brechen

45....... Rohkost und Kinder

46....... Abhängigkeit und Sucht in der Ernährung

47....... Rückfälle und Ausnahmen

48....... Schwierigkeiten bei der Anerkennung der Rohkost-Ernährung

49....... Rohkost-Ernährung und Öffentlichkeit

50....... Schlusswort

Preis:
24,90 €
Stückzahl:

Bei uns
Versandkostenfrei
innerhalb Deutschlands