Rohkost Schokolade

Schokolade genießen ohne Reue

Unsere Rezepte für Rohkost Schokolade sind immer besonders begehrt. Die beste Qualität erreicht man selbstverständlich nur mit hochwertigen rohen Zutaten, bei speziellen Versanden erhältlich. Wer preiswerte Nicht-Rohkost Zutaten verwendet, wird enttäuscht sein, über die weniger köstliche Qualität im Vergleich mit unserer Schokolade; und außerdem ist dies dann auch nicht so gesund.


Rohkost
Schokolade mit Kokos - UNSER FAVORIT
½ Tasse rohes Kokosöl (im warmen Wasserbad schmelzen lassen, nicht im heißen)
1 Tasse roher Agavendicksaft
½ - 1 Tasse rohes Kakaopulver (je nachdem, wie süss oder herb man es mag)
1 Prise Himalaya Salz
1 Msp. Zimt
1 Msp. Bourbon Vanille

Alles pürieren, in ein Glas füllen und dann in den Kühlschrank stellen - Fertig!
Je mehr Kokosöl man verwendet, umso fester wird es im Kühlschrank, aber dann schmeckt es auch mehr nach Kokos. Schokoladiger schmeckt es mit weniger Kokos, das Verhältnis etwa wie oben. Im Video ist zu sehen, dass wir noch großzügig Vanille verwendeten, aber da war sie noch deutlich billiger als heute.  UNSER VIDEO

.


Rohkost Schokolade (Nutella) mit Haselnuss

½ Tasse Haselnussmus
½ Tasse Mandelmus
1 EL Carobpulver
1 EL Agavendicksaft und
1 Msp. Vanille verrühren.

.