Videos

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen - und besonders unsere Kinder - wie einfach es ist, hochwertige und schmackhafte Lebensmittel selbst herzustellen und wie viel Spaß das macht.

Rohkost Brot, Cracker
Brot gilt in unserer westlichen Welt geradezu als ein Heiligtum. Es in Frage zu stellen, gleicht einer Gotteslästerung. Es ist so sehr in unseren Köpfen als wichtige Nahrung verankert, dass es schon einer innerer Anstrengungen bedarf, es mal von seinem Sockel zu heben und zu hinterfragen. Doch ist das, was heute allgemein hin noch als Brot konsumiert wird, wirklich noch ein hochwertiges Nahrungsmittel?
Frische Säfte pressen
Die Regale der Supermärkte sind übervoll mit Säften der unterschiedlichsten Art. Doch sehr viele Menschen wissen leider nicht, wie gut die wirklich frisch gepresste Säfte schmecken oder schmecken können. In unseren Seminaren geht immer wieder ein erstauntes und genüssliches raunen durch die Gruppe. So leckere Säfte haben in der Tat die meisten noch nie zuvor kennengelernt.
Rohkost Eis
Eis bzw. Speiseeis ist eine Leckerei, an der wohl niemand vorbei kommt. Insbesondere nicht in den heißen Sommermonaten. Jeder weiß eigentlich auch, dass im übliche Speiseeis eine Unmenge an Zucker enthalten ist, raffiniertem Zucker: alles andere als zuträglich für die Gesundheit. Doch es gibt Alternativen, siehe in diesem Video.
Rohkost Schokolade
Wer kennt es nicht, das Thema "Schokolade". Und wer kennt nicht den Konflikt, der sich genau darin befindet. Eine süße Leckerei, von der man am liebsten immer mehr naschen möchte, aber ein großes Problem für die Gesundheit, sofern man sich nicht zügelt. Doch auch hier sind erstaunliche neue Erfahrungen möglich.